ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Zunächst gab es

nur eine Erwachsenengruppe mit zunächst einer Trainingszeit, später kam eine Kindergruppe hinzu.

Seit Bestehen der Abteilung wurden in Stockelsdorf viele Vereins- und Landeslehrgänge durchgeführt.

1997 konnten wir das 10- jährige Abteilungsbestehen feiern. Dies begingen wir mit einem Training für Jung und Alt, d.h. die Kinder unserer Abteilung brachten ihre Eltern, Geschwister und Großeltern mit zum Training und die Erwachsen ihre Partner und Kinder. Neben dem bunten Treiben auf der Matte gab es auch noch ein Kuchenbuffet und Getränke.

Im Jahr 2000 feierten Klaus und Martin Krüger ihr 25-jähriges "Mattenjubiläum", das die Erwachsenengruppe mit einer Überraschungs-Party nach einem Training, das auch so nicht geplant war, ausrichtete.

Im selben Jahr übernahm Astrid Meier eine Kindergruppe im Grundschulalter, damit gab es dann 2 Kindergruppen für kleine Aikidoka.

2007 wurde das 20-jährige Abteilungsbestehen gefeiert. Auch hier gab es ein Training mit anschließendem gemütlichen Teil.

2012 gab es wieder einen Extra-Lehrgang zum 25-jährigen Abteilungsbestehen, gleichzeitig wurde das Training von Klaus Krüger an Hans-Martin Rasch im Erwachsenenbereich und an Maik Johannsen für die Kinder/Jugendlichen ab 10 Jahren abgegeben. Klaus Krüger wurde mit der goldenen Ehrennadel des ATSV Stockelsdorf für seine langjährige Tätigkeit als Trainer und Abteilungsgründer geehrt. Astrid Meier bekam auch die goldene Ehrennadel für über 15-jährige Tätigkeit als Abteilungsleiterin.

Neben vielen Kyu-Prüfungen (Gürtelprüfungen für AIKIDO-Schüler) hat die Abteilung auch mehrere DAN-Träger (Meister/schwarzer Gürtel) herangebildet.

Folgende Dan-Träger stammen aus unseren Reihen:

NameDAN
Klaus Krüger8. DAN
Martin Krüger6. DAN
Hans-Martin Rasch4. DAN
Maik Johannsen4. DAN
Georg Rasch4. DAN
Magnus Kreutzfeldt4. DAN
Alexandr Pukas2. DAN
Torsten Brinker2. DAN
Sieglinde Bohmann2. DAN
Astrid Meier2. DAN
Norbert Binder2. DAN
Sibylle Krüger1. DAN
Uwe Enenkel1. DAN
Christa Preuß1. DAN
Olav Meins1. DAN
Niklas Luckmann 1. DAN
Michael Heurich 1. DAN