ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Alle sind willkommen!

Ein Probetraining ist jederzeit möglich! Kommt einfach auf eine Schnupperstunde oder mehr herein. Normaler Trainingsanzug und ein Paar Badelatschen einpacken, mehr braucht man dazu nicht, und los geht es!

Trainingszeiten bitte der Tabelle entnehmen.
In den Schulferien findet kein Training statt!

Unsere
Trainer

Klaus Krüger
gründete 1987 die Abteilung Aikido, der er als Trainer treu geblieben ist. Er ist 1935 geboren, seit 1975 beim Aikido und Inhaber des 8. DAN-Aikido. Seine sportliche Laufbahn begann allerdings schon viele Jahe vorher. Er kam über Fußball, Tischtennis und Judo 1975 zum Aikido.

Neben seiner Trainertätigkeit hat er viele Lehrgänge auf Landes- und Bundesebene und im Ausland gegeben. Heute steht er unseren Trainern zur Aus- und Weiterbildung zur Verfügung und hat keine eigene Gruppe mehr.

Am 25. Mai 2018 ist Klaus Krüger im Alter von 83 Jahren leider verstorben. Sein Aikido lebt in uns weiter, das wir in seinem Sinne weiterführen! 

Maik Johannsen
ist Aikidoka seit 1987, Träger des 4. DAN-Aikido.
Als ehemaliger Judoka hat er das Aikido für sich entdeckt und betreibt es nach wie vor mit Begeisterung.

Er ist unser Trainer der Gruppe Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren am Montag.

Astrid Meier
ist seit 1990 beim Aikido und Inhaberin des 2. DAN-Aikido.

Neben ihrer Tätigkeit als Abteilungsleiterin ist sie unsere Trainerin für die Kleinsten im Aikido, die Gruppe der Kinder ab 8 Jahren und für die ältesten Aikidoka, den Aikido-Senioren.

Benedikt Rußmann
ist seit 2013 Aikidoka. Er fing als Teilnehmer der Kindergruppe an und möchte nun sein erworbenes Wissen weitergeben.

Er ist unser Trainer der Gruppe für Grundschulkinder ab 8 Jahren am Mittwoch.

Hans-Martin Rasch
kam 1995 zum Aikido und ist heute Träger des 4. DAN-Aikido. Er übernahm im Jahre 2012 das Training als Nachfolger von Klaus Krüger.

Er ist unser Trainer der Gruppen am Montag und Donnerstag für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren.